Wandertag in der Grundschule „Thomas Müntzer“

Ein erlebnisreicher Tag auf dem Bauernhof Pielicke in Gölsdorf
06.12.2021
Fasching am Rosenmontag in der Grundschule „Thomas Müntzer“
07.03.2022
Ein erlebnisreicher Tag auf dem Bauernhof Pielicke in Gölsdorf
06.12.2021
Fasching am Rosenmontag in der Grundschule „Thomas Müntzer“
07.03.2022

Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf, besser bekannt als Pippi Langstrumpf (Inger Nilsson), ist mit ihrer stets positiven und herzlichen Art sehr beliebt. Deshalb mussten wir, die beiden Flexklassen und Regelklassen 1b und 2b der „Thomas Müntzer“ Grundschule, nicht lange überlegen, ob wir einen gemeinsamen Ausflug zum Pippi Langstrumpf Musical nach Luckenwalde unternehmen wollen. Lange war unser Ausflug geplant und organisiert, doch trotz der guten Planung kam uns Corona dazwischen und das Musical wurde abgesagt. Da sich jedoch alle auf einen tollen Wandertag gefreut haben, wurde dieser kurzerhand umorganisiert. Und so hieß es am Mittwoch, den 23. Februar, nicht „auf ins Musical“, sondern „auf ins Kino!“. Der Tag begann bei den Kindern bereits mit strahlenden Augen, denn uns holte ein Doppeldeckerbus von der Schule ab. Nachdem schnell und ohne Diskussionen besprochen wurde, wer wann oben sitzen darf, fuhren wir nach Wittenberg, um uns dort „Sing 2“ anzusehen. Nicht nur der Film begeisterte uns alle, sondern auch die tolle Stimmung und der Sonnenschein an diesem Tag!

Im Namen der Klassenlehrerinnen aus den ersten und zweiten Klassen

Jennifer Hasse