Unsere Vision

Das Team der Grundschule „Thomas Müntzer“ in Blönsdorf hat in den vergangenen Jahrzehnten viel erreicht und verwirklicht.

Im September 2017 feierten wir das 50jährige Bestehen unserer Schule und haben dies natürlich groß gefeiert. Jetzt aber tun wir aber noch einen weiteren Schritt nach vorn.

Den Mittelpunkt unserer Arbeit bildet immer das Kind, das Kind in seiner Individualität und Besonderheit. Um jedem Kind gerecht werden zu können, möchten wir unseren pädagogischen Fokus in Zukunft nicht nur theoretisch, sondern praktisch und umfassend auf ein „Haus der Vielfalt“ legen.

Im Zentrum stehen natürlich unsere Kinder in ihrer Vielfalt, also unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Ethnie und Begabung. Die Vielfalt des Unterrichts bildet ein zweites Kernstück im Hinblick auf Ziele, Methoden, Inhalte, Medien und Evaluation.

Das dritte Kernstück bildet die Vielfalt der Pädagogik, die wir nicht nur in den Lehrern und Erziehern sehen, sondern auch in den Kindern, Eltern, Assistenten und mobilen Diensten.

Weitere Informationen und Downloads