Fasching am Rosenmontag in der Grundschule „Thomas Müntzer“

Wandertag in der Grundschule „Thomas Müntzer“
07.03.2022
Besuch der Patenbrigade am Frauentag
15.03.2022
Wandertag in der Grundschule „Thomas Müntzer“
07.03.2022
Besuch der Patenbrigade am Frauentag
15.03.2022

Fasching am Rosenmontag in der Grundschule „Thomas Müntzer“

Am Rosenmontag war für viele Schüler und Schülerinnen der ersten bis dritten Klasse wieder der schönste Schultag des Jahres: Fasching. Als Cowboy, Prinzessin, Ninjakämpfer, Piraten, Ritter und vieles mehr kamen die Kinder in die „Thomas Müntzer“ Grundschule. Fasching ist für die Gundschüler ein besonderes Fest. Bereits im Vorfeld wurde dieser Tag gemeinsam mit den Kindern in den Klassen geplant und auch die Eltern unterstützten tatkräftig. Es wurde gesungen, getanzt, gebastelt, gespielt und Polonaisen durch das ganze Schulhaus gemacht. Hunger haben musste an diesem Tag niemand, denn in allen Klassen gab es kleine Buffets mit den leckersten Kostbarkeiten gefüllt. Auch wenn wir alle einen schönen Faschingstag hatten, hoffen wir doch sehr, dass im nächsten Jahr wieder eine große gemeinsame Feier in der Turnhalle stattfinden kann.

Närrische Grüße im Namen aller Kollegen und Kolleginnen
Jennifer Hasse