Fasching am Rosenmontag in der Grundschule „Thomas Müntzer“
07.03.2022
Hurra, wir haben gewonnen!
30.05.2022
Fasching am Rosenmontag in der Grundschule „Thomas Müntzer“
07.03.2022
Hurra, wir haben gewonnen!
30.05.2022

Anlässlich des Frauentags am 08. März besuchten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1b der Grundschule „Thomas Müntzer“ die AFB Agrar GmbH Flämingland Blönsdorf. Mit bunten Blumensträußen und selbst gestalteten Glückwunschkarten überraschten die Kinder die Frauen des Betriebs. Die Freude war auf beiden Seiten sehr groß! Bereits seit Beginn des Schuljahres pflegt die AFB mit den Grundschülern der Klasse 1b eine Patenschaft. Die Schülerinnen und Schüler durften den Betrieb und seine Abläufe schon bei einem ersten Treffen kennenlernen. Dabei fanden sie nicht nur die Vielfalt und die Abläufe sehr spannend, sondern fühlten sich rundum wohl aufgrund der herzlichen Art aller Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie durch das große Engagement des Geschäftsführers Fabian Schlüter. Gemeinsam haben sie viele tolle Projektideen für die gemeinsame Patenzeit. Im April will die AFB gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern Kartoffeln pflanzen. Denn in einer Zeit, in der der Bezug zur Natur zunehmend verloren geht, ist es wichtig, Kindern die natürlichen Lebensgrundlagen bewusst zu machen und die Kreisläufe der Natur erfahren zu lassen.

Jennifer Hasse, Klassenlehrerin der 1b