Sportlicher Schulstart an der Thomas-Müntzer Grundschule
27.08.2019
alle anzeigen

Wandertag der Flex-Klassen

Am 5. September 2019 war es so weit, die Flex-Klassen hatten ihren ersten Ausflug zur Patenbrigade Oehnaland in diesem Schuljahr.

Wie immer spendierte uns die Patenbrigade einen Bus, in dem pünktlich um 8 Uhr alle Kinder ein Plätzchen fanden.

In Oehna wurden wir schon von Elisa und Karl erwartet. Sie begrüßten uns und zeigten den Lola-Kindern, wie die Kartoffeln geerntet und für die Weiterverarbeitung vorbereitet werden.

Derweil amüsierten sich die Toto-Kinder bei lustigen Spielen rund um die Kartoffel.

Dann durften die Kinder alle ihre Fragen zur Arbeit in der Oehnaland Agrargesellschaft stellen, die Elisa und Karl geduldig beantworteten.

Nun starteten die Toto-Kinder ihre Betriebstour und alle Lolas konnten spielen.

Am Ende traten alle Kinder gut informiert und zufrieden die Heimreise an.

Vielen Dank liebe Patenbrigade, das war wieder ein wunderschöner Tag bei euch.

G. Winter u. K. Ulrich
Klassenlehrerin Flex Toto / Lola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.