Gewaltpräventionsprojekt mit Lars Geigenmüller
07.06.2023
Im Freibad
07.07.2023

Am 27.06.2023 war es endlich soweit. Wir Schüler der Klasse 4b der Grundschule „Thomas Müntzer“ in Blönsdorf traten unsere Abschlussfahrt an.

Unsere großartigen Eltern brachten uns zum Fläming Campingplatz nach Oehna. Dort bauten wir gemeinsam unsere Zelte auf. An diesem Abend gab noch viel mit unseren Freunden zu erzählen.

Schnell war die Nacht vorbei. Nach einem gemeinsamen Frühstück mit frischen Brötchen und anderen Leckereien machten wir uns mit den Rädern auf zum Fläming Air Flugplatz nach Oehna-Zellendorf. Frau Hackel erzählt uns sehr viel zum Entstehen und dem Werdegang des Fläming Air Flugplatzes. Wir staunten und bewunderten die schönen Leichtflugzeuge. Wer weiß, vielleicht fliegt auch mal ein Schüler unserer Klasse solch ein Flugzeug.

Zurück zum Zeltplatz wartete schon ein leckeres Mittagessen auf uns.

Am Donnerstag fuhren wir wieder mit den Rädern nach Langenlipsdorf und besichtigten dort die Firma SIK-Holz. Uns wurde der lange Weg „von der Robinie bis zum Spielgerät“ erklärt und gezeigt. Gleichzeitig wurden auch Berufe vorgestellt, die wir hier erlernen können.

Das schöne Wetter erlaubte uns jeden Nachmittag ins Schwimmbad zu gehen und dort ausgiebig zu baden. Wir spielten und tobten mit unseren Begleitern, Herrn Dümiche und Herrn Gerovic. Schnell verging die Zeit und unsere Eltern holten uns am Freitagabend, nach einem gemeinsamen Grillfest, wieder ab.

Ganz herzlich möchten wir uns bei unseren Eltern, den Begleitpersonen, den Sponsoren von Frühstück, Mittag und Abendbrot sowie unserer Klassenlehrerin bedanken.

Ein besonderer Dank geht auch an Frau Hackel und ihren Mitarbeitern des Fläming Air Flugplatzes Oehna-Zellendorf, sowie den Mitarbeitern der Firma SIK-Holz Langenlipsdorf, die uns einen besonderen Tag bescherten.

Die Schüler der Klasse 4b

Grundschule „Thomas Müntzer“ Blönsdorf