Aufruf: Eltern, Großeltern & Mitstreiter der Schule mit Talent gesucht!
25.03.2019
Wir haben es gewagt … !
16.08.2019
Aufruf: Eltern, Großeltern & Mitstreiter der Schule mit Talent gesucht!
25.03.2019
Wir haben es gewagt … !
16.08.2019

Für 54 Mädchen und Jungen hat am 03. August 2019 ein neuer, aufregender Lebensabschnitt begonnen – die Schulzeit. Um die neuen Mitschülerinnen und Mitschüler sowie Ihre Familien und Freunde willkommen zu heißen, wurde gesungen und getanzt, es gab Reden und ermunternde Worte. Die Einschulungsfeier fand dabei wie jedes Jahr in der bunt geschmückten Turnhalle der Schule statt. „Heute ist ein wichtiger Tag“, sagte Schulleiterin Kathrin Obenhaus. Durch die Abc-Schützen in den vier neuen ersten Klassen werde das Leben in der Schule nun noch bunter. Vor der Feier zogen die Erstklässler mit ihren Lehrerinnen Frau Winter, Frau Ulrich, Frau Greif und Frau Frese in die Schule und suchten sich ihre Plätze in den Klassenräumen. Dann folgte das feierliche Programm und die ersehnte Zuckertüte. Meist waren diese kunterbunt und zeigten Prinzessinnen, Tiere, Sterne oder Zeichentrickfiguren. Einige waren auch von den Eltern selbst beklebt.

Jennifer Engelhardt