Theateraufführung mit „Suchtcharakter“

Ein Klavier, ein Klavier!
13.04.2018
Ein Klavier, ein Klavier!
13.04.2018

Theateraufführung mit „Suchtcharakter“

Alle waren sich nach der Aufführung einig: das Theaterstück „Emil und die Detektive“ war rundum gelungen!

Aufgeführt wurde es von den Schülern der beiden 4. Klassen der Grundschule Blönsdorf. Schon mit ihrem ersten Lied hatten sie das Publikum auf ihrer Seite.

Mit Elan und Freude hatten sie Texte gelesen, auswendig gelernt und sich in ihre Rollen bei den anstrengenden Proben hineinversetzt.

Aber was ist ein Theaterstück ohne Requisiten und Kostüme?

Nicht nur die Darsteller überzeugten mit ihren großen und kleinen Rollen in fantasievollen Kostümen. Auch die „kleinen“ Kulissenbauer trugen erheblich zum Erfolg bei.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer!

Wir Kinder danken den Eltern, Lehrern und Mitarbeitern der Schule, den Theaterfachleuten – Frau Perdelwitz und Julia – und natürlich auch allen anderen fleißigen Helfern der Gemeinde Niedergörsdorf, der Patenbrigade der Klasse 4a.