Wir lachen alle in derselben Sprache
10.06.2024
Mein Lieblingstag
25.06.2024

Mit der Zielsetzung persönliche Bestleistungen zu erreichen, starteten alle Jahrgangsstufen am 11.06.2024 in den leichtathletischen Dreikampf.

Die Jahrgangsstufen 1 bis 4 absolvierten den 50m – Lauf, den Weitsprung und den Ballweitwurf.

Die Jahrgangsstufen 5 und 6 starteten erstmals mit dem Kugelstoßen und absolvierten dann ebenfalls den Weitsprung und 50m – Lauf.

Viele fleißige Helfer und Unterstützer ermöglichten eine gute Vorbereitung und Durchführung des Schulwettkampfes. Ein besonderer Dank gilt den einsatzbereiten Eltern.

Bei nicht gerade sommerlichen Temperaturen und bedrohlich grauem Himmel, benötigten alle eine intensive Erwärmung. Einige Mädchen der Arbeitsgemeinschaft „Leichtathletik / Spiele“ übernahmen diese Aufgabe und stimmten alle auf die kommenden Wettkämpfe ein.

Gewertet wurde in den Jahrgangsstufen, getrennt für die Mädchen und Jungen.

Folgende Platzierungen wurden erreicht:

Doch mit den Einzelwettkämpfen endete unser Sportfest noch nicht.

Der Höhepunkt erfolgte nach der Mittagspause. Frisch gestärkt und ausgeruht kämpften jetzt die Klassenstaffeln um die beste Platzierung.

Auch eine Lehrerstaffel konnte erfolgreich zusammengestellt werden, diese trat gegen die sechsten Klassen an.

Die teilnehmenden Kinder gaben für ihre Klassen alles, wurden reichlich angefeuert und so zu Bestleistungen motiviert. Auch die Lehrerstaffel kämpfte tapfer. Jeder hielt die zu laufende Runde durch mit fast perfekten Wechseln.