Landesschultreffen der „Schulen ohne Rassismus – Schulen mit Courage“ am 4.7.2024 im Landtag in Potsdam

Fahrradprüfung der Klasse 4c
03.07.2024
Blönsdorfer Schüler und Schülerinnen beenden erfolgreich das Schwimmlager
15.07.2024
Fahrradprüfung der Klasse 4c
03.07.2024
Blönsdorfer Schüler und Schülerinnen beenden erfolgreich das Schwimmlager
15.07.2024
alle anzeigen

Armin und ich sind am 4.7.24 früh mit Hanna (Kl. 5C), Frau Obenhaus, Frau Lienau und Frau Gleß in den Landtag zum Landesschultreffen gefahren.

Wir fanden den Tag sehr gut.

Es hat uns voll gut im Landtag gefallen. Wir haben sehr viel über Rassismus, Ausgrenzung und Mobbing gelernt, uns mit Politikern (u.a. mit unserem Paten Erik Stohn) unterhalten und interessante Projekte aus anderen Schulen kennengelernt.

Das Mittagessen war wirklich das Feinste vom Feinsten.

Am Nachmittag saßen wir gemütlich im Plenarsaal und schauten uns an, was die einzelnen Workshops am Vormittag ausgearbeitet haben. In unserem Workshop wurde uns eine Antirassismus App vorgestellt.

Armin (Kl. 5A) und Sebastian (Kl. 6C)