Höher – weiter – schneller !
20.06.2024
Fahrradprüfung der Klasse 4c
03.07.2024
Höher – weiter – schneller !
20.06.2024
Fahrradprüfung der Klasse 4c
03.07.2024

Einen Tag lang mal nur das tun, was man am Allerliebsten tut…

… und hierzu gehört bei den Kindern der Jahrgangsstufe 2 zweifelsohne das Fußball spielen, tanzen, Musik machen und bauen. Nichts leichter als das, haben wir uns als Klassenlehrerinnen gesagt und nach Talenten in diesen 4 Bereichen gesucht. Gesucht – gefunden! Mit großartiger Unterstützung von Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums Jüterbog, Talenten der Vizeweltmeister Eastside 7, Luckenwalder Regionalliga-Fußballern und Experten des Handwerks konnten wir den Schülerinnen und Schülern einen unvergesslichen Tag bescheren. In vier Gruppen eingeteilt, haben sie entweder einen Workshop mit verschiedensten Instrumenten voll Rhythmik und Taktgefühl erlebt oder eine Tanz-Choreografie für die große outdoor-Bühne einstudiert, atemberaubende Fußballtricks und -tipps ausprobiert oder ein nigelnagelneues Schuhregal gebaut. Große Talente fördern kleine Talente! Unser herzlichstes Dankeschön geht an Lina, Alisha, Merle, Janne, Lars, Jens und Herr Schramm, ohne die es keinen Lieblingstag gegeben hätte.

J. Altenkirch und B. Bochow im Namen aller Kinder der Klassen 2 B und 2C