Saatbulettenaktion – jetzt wird’s bunt!

Ausflug zum besten Ort der Welt
07.03.2024
Grundschule „Thomas – Müntzer“ – Grünes Klassenzimmer bekommt eine Tafel
12.04.2024
Ausflug zum besten Ort der Welt
07.03.2024
Grundschule „Thomas – Müntzer“ – Grünes Klassenzimmer bekommt eine Tafel
12.04.2024

Das war kein schöner Anblick! Durch Baumaßnahmen war die Rasenfläche vor dem Schulhaus verschwunden und es musste eine schnelle Lösung her. Frau Obenhaus hatte die Idee und durch die von der AFB Agrar GmbH Flämingland Blönsdorf und unserem Hausmeister Herrn Sturm bereit gestellten Zutaten, konnte am 22. März 2024 die Saatbulettenaktion starten.

Gleich nach Unterrichtsbeginn kamen alle Klassen nacheinander vor das Schulhaus, die Schülerinnen, Schüler und Lehrer krempelten die Ärmel hoch und dann wurde eine Bulette aus Saatgut, Pflanzenerde und ein wenig Lehm geformt.

Frau Obenhaus kontrollierte die Aufstellung aller Beteiligten und auf ihr Kommando „3, 2, 1“ wurde mit viel Spaß die Saatbulette geworfen. Natürlich nur auf die Fläche vor dem Schulhaus. Der Regen ließ auch nicht lange auf sich warten, so dass hoffentlich in kurzer Zeit aus unseren Saatbuletten kunterbunte Blumen wachsen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die AFB Agrar GmbH Flämingland, Herrn Sturm und Frau Obenhaus.

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule „Thomas Müntzer“