Zu Besuch in der Kinderoper „Peterson und Findus“
21.09.2022
Präventionsprojekte mit der Polizei
17.01.2023
Zu Besuch in der Kinderoper „Peterson und Findus“
21.09.2022
Präventionsprojekte mit der Polizei
17.01.2023

Diese Kombination gibt es nicht oft. Entweder süß und lecker oder gesund. Es sei denn, man isst die Äpfel des Obsthofes Zwicker. Wer diese schon einmal probiert hat, weiß, dass hier alles zusammenkommt. Glänzend rot, knackig frisch, saftig, süß und so lecker, dass man nicht mehr aufhören kann. So haben die Kinder der Thomas Müntzer Grundschule in Blönsdorf geurteilt. 10 kg Äpfel für jede Klasse. Da konnte jeder mehrmals zugreifen. Es wurde Apfelmus gekocht und Apfelsaft gepresst. Eine Woche rund um den Apfel. Unser Vitaminhaushalt ist aufgefüllt. Nun kann die kühle Jahreszeit kommen.

Die Kinder und alle Erwachsenen der Schule schicken ein dickes und gesundes Dankeschön nach Jessen.