Präventionsprojekte an unserer Schule
19.04.2023
alle anzeigen

Elternabend – Polizei 22.03.2023

Am 22.03.2023 organisierte die Sozialarbeit an Schule in der Mensa der Grundschule „Thomas – Müntzer“   in Blönsdorf, einen themenbezogenen Elternabend. Es ging um Gewaltprävention in sozialen Netzwerken. Dazu wurde die Polizistin Fr. Heise in die Schule eingeladen.  Fr. Heise besprach zuvor Gewalt und die daraus folgenden Konsequenzen, in den Klassen 1-6. Nun wollte sie auch die Eltern darüber informieren, welche Gefahren es in sozialen Netzwerken gibt und wie man seine Kinder vor diesen schützen kann.

Als Einstieg erzählte Frau Heise den Eltern, wie leichtfertig die Kinder der Grundschule oft mit WhatsApp und Co umgehen. Im Anschluss erklärte sie, wie man seine Kinder über Gefahren im Netz aufklären und sie davor schützen kann. Als Abschluss der Veranstaltung ging es in den Austausch mit den Eltern, es wurden Fragen gestellt und Probleme geklärt.

Für alle Teilnehmer*innen war der Elternabend ein voller Erfolg.